Donnerstag, 5. Oktober 2017

Herbst.....



Das versprochene Tuch ....



Ich hatte Euch den nächsten Anstrick zur Ansicht versprochen. Hier ein Tuch von Katrine Hannibal, dänische Designerin. Leider gibt es diese Anleitung nur in dänisch, aber ich durfte sie vom Foto abstricken.



Werbung für die Aktion "Heimat shoppen"!  Für mich ein wenig aufregend, was erzählt man einer Journalistin zum Thema "Wolle, stricken, häkeln und spinnen"? Ich hoffe es war so OK, denn einige "Handarbeitswütige " kamen an den Aktionstagen in den Laden, in den wir außerdem zur Neueröffnung eingeladen hatten. Die Strickstube hat sich vergrößert, dadurch gibt es mehr Platz für Wolliges und zum gemeinsam Kreativ sein.


Aber es geht aufregend weiter: 

Am 24. August wurde uns das 6. Enkelkind geschenkt,  
- Frida - 
ein kleiner Sonnenschein am Familienhimmel. 
Wir freuen uns und sind dankbar für ein gesundes, hübsches Mädchen.

-

Und hier die wolligen News aus den Regalen:



YAK - aus dem Atelier Zitron, ein Traum ...


Alpakka Silke - Sandnes,  seidig weich und edel



SURI - flauschig warm


Neue Anleitungen für viele gemütliche Herbst - Abende


Auch an kalte Ohren und den warmen Hals muss man jetzt denken, 
die ersten Mützen sind schon fertig.


Im Bereich Nadeln gibt es auch Interessantes zum ausprobieren:
biegsame Nadeln für Socken und andere Rundstickereien mit kleinem Durchmesser in verschiedenen Stärken.



Und hier die neuen ABO - Farben von Atelier Zitron : 


Zu guter Letzt kommt mein Wunscherfüller an die Reihe:

eine warme Strickjacke aus Tweed/ Geilsk  



und als Dankeschön für viele Arbeitsstunden im Laden - Neubau
Zwei schöne Tage mit viel Sonne am Drielandsee !!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen